Aktuelles

27.06.2022

Ein knappes Jahr seit den ersten Ausstellungen der "Kleinen" liegt nun hinter uns. Viele tolle Ergebnisse und Beurteilungen haben viel Freude und Stolz entstehen lassen. 

Das "i"-tüpfelchen gab es nun gestern in Riede. Den Beginn machten wir mit einem extrem heißen Ausstellungstag mit meist um die 20 Meldungen in den Jugend- und offenen Klassen. Also eine mega Herrausforderung! Am Ende des Tages haben alle hervorragende Beurteilungen bekommen. Mama Zoja kann sehr stolz auf ihre "Kleinen" sein!
Denn: Am 26.6.2022 gab es ebenfalls in Riede eine Zuchtzulassung.  UND   alle vorgestellten "Welpis" haben die Zuchtzulassung bei Viola Speyer mit tollen Ergebnissen bestanden. Frau Speyer hat uns in jedem Punkt bestätigt. Alles was wir an unseren Hunden toll finden, oder was sich noch entwickeln muß oder was durch die richtige Verpaarung vielleicht noch ein wenig verbessert werden kann, hat sie in ihrer Beurteilung dokumentiert. Wir freuen uns wahnsinnig.

Seit gestern sind nun:

Aron vom Sommerschloß
Anno vom Sommerschloß
Ada vom Sommerschloß
Areta vom Sommerschloß

zur Zucht zugelassen.    Herzlichen Glückwunsch!!!!


09.08.2021

Seit gestern nun ist unser A-Wurf 6 Monate jung. 
6 aufregende und wundervolle Monate der Entwicklung der Kleinen sind geschafft. Sogar die ersten Ausstellungen wurden mit Bravour gemeistert.
Immer wieder wird uns klar:  "Wir haben die besten Menschen für unseren A-Wurf gefunden, die man hätte finden können!"

Bereits am 26.6. in Riede, am 25.7. und 26.7. in Krosigk und auch jetzt am 7.8. und 8.8. in Strausberg wurde uns nicht nur von den Richtern sondern auch von Stimmen am Rande des Rings bestätigt, dass sich wunderschöne Welpen aus der Verpaarung Zoja von Reinhold's Hüsung & Laffay L'Avenir Solander von Stella Matutina entwickelt haben.


Auch Xantos As Chief und Zoja von Reinhold's Hüsung haben so kurz nach diesem Wurf beste Ergebnisse.