Aktuelles

Wir planen unseren C-Wurf Ende 2024. Genug Zeit, um sich kennen zu lernen und bestens vorbereitet in die Zukunft mit einem Dalmatiner zu gehen.

Juni 2023

Die Zeit verfliegt. Unsere B-chens sind nun schon 10 Monate jung und haben sich ebenfalls zu wunderschönen Familienhunden entwickelt.
Einige haben sich auch in Ausstellungen bereits "beweisen" können. 

Bruno vom Sommerschloß    und    Burga vom Sommerschloß
haben ihre erste Ausstellung in Krosigk super gemeistert. Wenn auch die Frauchens unglaublich aufgeregt waren, konnten die "Teams" sich sehr gut präsentieren. 
Wir sind dankbar und stolz und freuen uns riesig über die Erbebnisse.

30.11.2022
Aus unserem B-Wurf sind alle Welpen vergeben. Bei Interesse an unserem nächsten Wurf, bitten wir um Kontaktaufnahme. 


10.08.2022

Was für ein tolles Wochenende liegt hinter uns!!!! Wir waren auf unserer (in diesem Jahr) letzten Ausstellung in Strausberg (bei Berlin).

Natürlich war unser Wunsch unsere Hundis schön zu präsentieren, aber auch einen letzten "Erfolg" für unseren 1. dt. Jugendchampion im Sommerschloß zu erreichen. Und.... es hat geklappt. Unser 1. dt. Jugendchampion im Sommerschloß wurde würdig von Areta vom Sommerschloß erlaufen. Selbstverständlich haben sich auch alle anderen trotz einiger Schwierigkeiten sehr gut präsentiert und das Beste rausgeholt. 
Es waren 2 sehr kurze Ausstellungstage mit dafür viel Zeit zum Quatschen, Hunde schauen, Hunde kuscheln und sehr nett einfach nur zusammen zu sein.  Und so toll alle Ergebnisse sind (oder manchmal auch für den ein oder anderen nicht so zufriedenstellend), das DANACH ist doch immernoch das Tollste. Wir danken euch für ein tolles Ausstellungsjahr und freuen uns auf das Nächste.

 27.06.2022

Ein knappes Jahr seit den ersten Ausstellungen der "Kleinen" liegt nun hinter uns. Viele tolle Ergebnisse und Beurteilungen haben viel Freude und Stolz entstehen lassen. 

Das "i"-tüpfelchen gab es nun gestern in Riede. Den Beginn machten wir mit einem extrem heißen Ausstellungstag mit meist um die 20 Meldungen in den Jugend- und offenen Klassen. Also eine mega Herrausforderung! Am Ende des Tages haben alle hervorragende Beurteilungen bekommen. Mama Zoja kann sehr stolz auf ihre "Kleinen" sein!
Denn: Am 26.6.2022 gab es ebenfalls in Riede eine Zuchtzulassung.  UND   alle vorgestellten "Welpis" haben die Zuchtzulassung bei Viola Speyer mit tollen Ergebnissen bestanden. Frau Speyer hat uns in jedem Punkt bestätigt. Alles was wir an unseren Hunden toll finden, oder was sich noch entwickeln muß oder was durch die richtige Verpaarung vielleicht noch ein wenig verbessert werden kann, hat sie in ihrer Beurteilung dokumentiert. Wir freuen uns wahnsinnig.

Seit gestern sind nun:

Aron vom Sommerschloß
Anno vom Sommerschloß
Ada vom Sommerschloß
Areta vom Sommerschloß

zur Zucht zugelassen.    Herzlichen Glückwunsch!!!!