Aktuelles

Wir planen unseren C-Wurf Ende 2024. 

Mai 2024
Der Deckrüde selbst hat mein Herz bereits erobert. Hier laufen auch bereits die Vorbereitungen mit dem Besitzer.
Von Anfang an dabei heißt, die Nervösität beim Deckakt zu unterbinden, die eigene Geduld auf die Probe zu stellen bis zwischen Tag 25 und 30 dann endlich der Ultraschall mit etwas Glück ein kleines Geheimnis verrät.... Zuschauen, wie der Bauch wächst, die ersten Bewegungen erkennen und dann alle guten Gebete gen Himmel zu schicken um eine reibungslose Geburt zu erbitten..... Ein Gefühlskarussell vom Feinsten. Und dann ... der anstrengenste und schönste Job der Welt ... das Wachsen und Gedeihen der Welpen mitzuerleben und zu gestalten.
Das heißt von Anfang an! Zusammen.

Daher freuen wir uns schon heute über Interessenten, die diesen aufregenden und emotionalen Weg mit uns gemeinsam gehen möchten. Um dann am Ende auch ein Teil der mittlerweile schon gut gewachsenen Sommerschloßfamilie zu werden.



Juni 2023

Die Zeit verfliegt. Unsere B-chens sind nun schon 10 Monate jung und haben sich ebenfalls zu wunderschönen Familienhunden entwickelt.
Einige haben sich auch in Ausstellungen bereits "beweisen" können. 

Bruno vom Sommerschloß    und    Burga vom Sommerschloß
haben ihre erste Ausstellung in Krosigk super gemeistert. Wenn auch die Frauchens unglaublich aufgeregt waren, konnten die "Teams" sich sehr gut präsentieren. 
Wir sind dankbar und stolz und freuen uns riesig über die Erbebnisse.

10.08.2022

Was für ein tolles Wochenende liegt hinter uns!!!! Wir waren auf unserer (in diesem Jahr) letzten Ausstellung in Strausberg (bei Berlin).

Natürlich war unser Wunsch unsere Hundis schön zu präsentieren, aber auch einen letzten "Erfolg" für unseren 1. dt. Jugendchampion im Sommerschloß zu erreichen. Und.... es hat geklappt. Unser 1. dt. Jugendchampion im Sommerschloß wurde würdig von Areta vom Sommerschloß erlaufen. Selbstverständlich haben sich auch alle anderen trotz einiger Schwierigkeiten sehr gut präsentiert und das Beste rausgeholt. 
Es waren 2 sehr kurze Ausstellungstage mit dafür viel Zeit zum Quatschen, Hunde schauen, Hunde kuscheln und sehr nett einfach nur zusammen zu sein.  Und so toll alle Ergebnisse sind (oder manchmal auch für den ein oder anderen nicht so zufriedenstellend), das DANACH ist doch immernoch das Tollste. Wir danken euch für ein tolles Ausstellungsjahr und freuen uns auf das Nächste.